Eine Zeichnung von dem Gelände wie es heute aussieht

Nord ist oben links, Süden ist unten rechts

Nord ist oben links, Süden ist unten rechts

Wie man aus dieser Zeichnung herausnehmen kann, die grundelemente der Fläche, die schon vor meine Ankunft vorhanden waren, und in einer geometrische schema gestellt sind, sind alle noch da. Ich habe (noch) kein hundertjähriges Olivenbaum gefällt oder gar herausgerissen und abgetragen. Ich versuche alles zu machen, was mir die Lage erlaubt, ohne diese wunderschöne Greisen zu berühren.
Es ist mir bewusst dass ihre alter bringt mit sich eine reihe Problemen, darunter eine Menge Parassiten die sich in den Falten der alte verrotenden Stämme bequem machen, und die Maulwürfe, die ungestört in ihren unangreifbare Bürgen unter der Würzelwerken ihr sicheres Versteck und ihre Vorratskammer für trockene Zeiten pflegen, und einzelne Baüme, deshalb dass sie so nah an den Trennzaun zwischen die Grundstücke liegen, die Dornenäste klettern sehr leicht von der Zaun hoch zu der Baumkrone, und man muss immer wieder aufpassen, dass die Dornenäste nicht ihre Wurzeln in der Rissen im Baumstamm bilden.
Was man noch am ersten Blick sieht, es ist die unterschied zwischen den nördlichen und den südlichen Teil. Hier wurde intensiver an Veränderungen gearbeitet, dort wurde eher gelassen alles wie es ist, und die neue elemente (Hühner) sich an das gebiet anpassen.
In südlichen Teil, wo es sich auch ein kleines Bau aus Mauerwerk befindet, worin vor 50 jahren eine mehrköpfige Familie wohnte und arbeitete, da langsam entsteht ein antropisiertes Gebiet, wo es tendenziell Fläche an dem Wildnis weggenommen wird, und in ordentlichen Beete umgestaltet wird. Fast alle neuangepflanzte Obstbäume stehen im südlichen Bereich.

Questa voce è stata pubblicata in Uncategorized e contrassegnata con , , , , , , . Contrassegna il permalink.

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo di WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...